Mit dem SZ Institut und Statista bündeln wir die Expertise aus zwei Welten und schaffen so eine starke und glaubwürdige Auszeichnung, welche eine echte Orientierung am Markt darstellt.
Die Süddeutsche Zeitung genießt mit einer millionenfachen Reichweite in Deutschland hohes Ansehen als vertrauenswürdige Informationsquelle. Ihre Leserinnen und Leser schätzen die journalistische Qualität und die redaktionelle Unabhängigkeit.
Für den Deutschland Favorit werden die Leserinnen und Leser vom SZ Institut in Kooperation mit dem Marktforschungs-Unternehmen Statista nach ihren Präferenzen befragt, gemeinsam mit einem Expertenrat werden dann die Favoriten ermittelt.
Das SZ Institut als Partner des Projekts ist der Think Tank innerhalb des Süddeutschen Verlages, der eine Schnittstelle zu Partnern in Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft bildet. Das SZ Institut kann die Reichweite der Kanäle der Süddeutschen Zeitung einbringen (für Gewinneranzeigen, Anzeigenspeziale, Beilagen).
Als Experte in der Bewertung von Unternehmen, Marken und Produkten bringt Statista die Marktforschungs- und Datenanalysekompetenz mit zum Deutschland Favorit! Statista veröffentlicht und vermarktet weltweit etablierte Unternehmens- und Marken-Toplisten mit hochkarätigen Medienpartnern wie Forbes, der Financial Times oder The Times. Dies ist ein Teil von statista.com.
Das weltweit führende Daten und Business Intelligence Portal aus Hamburg mit 23 Mio. Unique Usern pro Monat, 2.500.000 registrierten Nutzern und 23.000 Unternehmenskunden bietet Statistiken und geschäftsrelevante Daten 1.000 Visionäre, Experten und Macher im Unternehmen erfinden Statista stetig neu und entwickeln so fortwährend erfolgreich neue Produkte und Geschäftsmodelle.
Ihre E-Mail-Adresse wird einmalig für den automatisierten Versand des Leitfadens genutzt.
Eine Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt nicht.