Vaillant – ecoTEC plus

Ausgezeichnet03/2022
MarkeVaillant
ProduktecoTEC plus
KategorieHaus & Garten
BereichHaustechnik
Gesamtscore4.02*
Link zum Produktwww.vaillant.de/heizung/produkte/gas-brennwertgerat-ecotec-plus-vc-vcw-vci-1-5-242944.html

* Bis zur Auszeichnungsrunde 2023 wurde der Produktscore auf einer Likert-Skala von 1 bis 5 angegeben, wobei 5 den höchsten Wert darstellt. Seit Durchgang 2023/24 wird der Produktscore auf eine Schulnoten-Skala transformiert (1 „sehr gut“ bis 6 „ungenügend“).

Der ecoTEC plus ist das ideale Gas-Brennwertgerät für Einfamilienhäuser und kleine Mehrfamilienhäuser mit bis zu sechs Wohnungen. Das Multi-Sensorik-System des ecoTEC plus erfasst alle wichtigen Gerätedaten automatisch: von der Gasqualität über die Pumpenregelung bis zum Wasserdruck. Auf dieser Basis optimiert er den Betrieb kontinuierlich selbst und stellt so jederzeit die größtmögliche Effizienz sicher.